Fördermitgliedschaft

Fördermitglied werden - Lacrosse in Dortmund aktiv unterstützen!

Warum Lacrosse in Dortmund fördern?

Auch wenn Lacrosse weltweit zu den traditionsreichsten Teamsportarten der Welt gehört und die ersten Berichte darüber bis in die 1600 Jahre zurückverfolgt werden, steckt der Lacrosse Sport in Deutschland noch in Kinderschuhen. Erst 1993 fand die rasante Sportart den Weg in die Bundesrepublik, als die Austauschschüler aus den USA in Berlin und München die ersten Vereine gründeten. Das erste Ligaspiel hierzulande wurde 1994 ausgetragen. Der Grundstein für Lacrosse in Dortmund wurde erst im September 2010 gelegt und seitdem entwickelt sich unsere Abteilung stetig weiter.

 

Doch nicht nur sportlich bringt die Lacrosse-Abteilung des TSC Eintracht Abwechslung in die Dortmunder Landschaft. Der familiäre Umgang zwischen den Abteilungsmitgliedern und das Verfolgen gemeinsamer Ziele und Interessen lässt wahre Freundschaften entstehen, die auch nach der aktiven Lacrosse-Laufbahn erhalten bleiben. Durch Teamsport finden Menschen zusammen, die sich im Alltag womöglich nie begegnet wären. Menschen werden sozialisiert, es entstehen Möglichkeiten! Diese Chancen möchten wir möglichst vielen Menschen bieten und wollen deswegen den Bekanntheitsgrad von Lacrosse in Deutschland und vor allem in Dortmund steigern.

 

Um in die Breite wachsen zu können und den relativ teuren Sport für alle Bevölkerungsschichten, unabhängig von finanziellen Möglichkeiten und Herkunft der Menschen, zugängig zu machen, benötigen wir deine Unterstützung!

Wie kann man die Lacrosse-Abteilung unterstützen?

  • Die Lacrosse-Abteilung ist komplett ehrenamtlich organisiert, daher freuen wir uns besonders über die aktive Unterstützung! Die beste und einfachste Hilfe ist, Werbung für unseren Sport und unsere Abteilung zu machen und so das Wachstum aller Mannschaften zu fördern. Darüber hinaus sind wir auf die Unterstützung bei der Organisation von Spieltagen und sonstigen Events angewiesen. Es gibt viele Möglichkeiten, sich am Abteilungsleben zu beteiligen, ohne aktiv Lacrosse spielen zu müssen. Wenn du uns tatkräftig bei der Vereinsarbeit unterstützen möchtest, reicht eine kurze Nachricht über das Kontaktformular oder bekannte Social Media-Kanäle.
  • Sollte es dir aber aus diversen Gründen nicht möglich sein, dich aktiv einzubringen, besteht auch die Möglichkeit, ein Fördermitglied zu werden und uns finanziell zu unterstützen. Der monatliche Beitrag einer Fördermitgliedschaft in unserer Abteilung ist 5€ und wird per Lastschriftverfahren monatlich eingezogen.

Wofür werden die Mitteln eingesetzt?

  • Bereitstellung von Equipment an finanziell schwächer gestellte Mitglieder
  • Ausbau der Jugendarbeit
  • Steigerung des Bekanntheitsgrades durch Finanzierung der Projekte im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit
  • Finanzielle Unterstützung der Teams im Ligabetrieb

Wie werde ich ein Fördermitglied?

Für die finanzielle Unterstützung unserer Abteilung mithilfe einer Fördermitgliedschaft ist eine Anmeldung über den TSC Eintracht Dortmund erforderlich.

  1. Gehe dafür auf die Seite "Formulare & Downloads" und lade den "AUFNAHMEANTRAG ALLGEMEIN" herunter.
  2. Fülle den Aufnahmeantrag vollständig aus und trage "FÖRDERMITGLIED LACROSSE" in die Zeile "ABTEILUNG / FACHBEREICH" ein.
  3. Versende den ausgefüllten Aufnahmeantrag an den TSC Eintracht Dortmund.

Sollten dabei Fragen aufkommen oder du unsere Unterstützung benötigen, melde dich gerne bei uns über das Kontaktformular.

Was erwartet mich als Fördermitglied?

Mit der Fördermitgliedschaft wirst du ein Teil der Lacrosse-Familie und erhälst somit Einladungen zu teaminternen Events wie zum Beispiel der Weihnachtsfeier oder der Mitgliederversammlung.

Trainingszeiten

Aufgrund von Covid-19-Pandemie findet derzeit kein Trainingsbetrieb statt. Unsere Spieler/innen halten sich mit Einzeltrainingseinheiten fit.

 

Wir informieren alle Interessierten über bekannte Kanäle, sobald der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen wird.

Spiele der Hinrunde 2020/21

Aufgrund der aktuellen Entwicklung von Covid-19-Pandemie wurde der Spielbetrieb in allen Ligen des Deutschen Lacrosse Verbandes bis auf Weiteres eingestellt.

Social Media & Telegram

Folge uns in den Social Media oder über die "Telegram"-App und verpasse keine Neuigkeiten aus dem Leben der Dortmund Wolverines...


Partner und Förderer


Captain Lax