Spielbericht: Damen-Heimspieltag am 11.04.

Am letzten Heimspieltag der 1. Bundesliga Damen Feld-Liga empfingen die Dortmunder Wolverines ein weiteres Mal zwei Gegner: Hamburg und Berlin.

 

Im ersten Spiel war sehr früh klar, dass die Heimmannschaft mit einer deutlichen Niederlage vom blauen Platz gehen würde. Nicht nur dominierten die Gäste aus Hamburg wegen ihrer überlegenen Fähigkeiten das Spiel ab dem ersten Quarter, die Wolverines mussten außerdem für das darauffolgende Spiel Energie sparen und konnten nicht ihre Maximalleistung bringen. So war es nicht verwunderlich, dass die Hamburger nicht nur das Spiel, sondern auch jedes Quarter klar für sich entschieden.

 

Ergebnis 01:24 (1:5, 0:6, 0:7, 0:6)

Tore/Assists: Julia Brunsmann (1/0)

Nach einer nur sehr kurzen Pause ging es für die Wolverines ins zweite und letzte Spiel des Spieltags, das gleichzeitig auch das letzte Spiel der Feld-Rückrunde 25/26 war. Wie auch schon im ersten Spiel gegen Hamburg starteten die Gäste deutlich stärker in das Spiel als die Heimmannschaft und erarbeiteten sich bis zur Halbzeit einen deutlichen Vorsprung. Auch wenn die Wolverines das letzte Quarter für sich entscheiden konnten, war dieser Vorsprung nicht aufholbar und die Wolverines gingen mit der zweiten deutlichen Niederlage vom Platz.

 

Ergebnis 05:16 (2:7, 1:7, 1:2, 1:0)

Tore/Assists: Estere Urbančika (2/1), Julia Brunsmann (2/1), Frida Pallapies (1/0), Lina Büttner (0/1)

 

Die Wolverines sind mit dem klaren Ziel angetreten, allen interessierten Spielerinnen wertvolle Spielzeit auf dem Feld zu ermöglichen. Wir wussten von Beginn an, dass uns zwei leistungsstarke Mannschaften aus dem Norden gegenüberstehen würden, die mit einem deutlich stärkeren Kader vertreten waren. Auch wenn die Spielergebnisse nicht auf unserer Seite waren und wir die Partien deutlich verloren haben, ist unser Erfolg daran zu messen, dass jede einzelne Spielerin die Möglichkeit hatte, aktiv mitzuwirken und Erfahrung zu sammeln. Für uns war diese gemeinsame Zeit auf dem Platz der wichtigste Sieg.

 

 

Wir danken den beiden Mannschaften für faire Spiele und freuen uns auf die kommende Sixes-Saison.

Interessiert an den Spielergebnissen? Alle Infos nur einen Klick entfernt:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Trainingszeiten

Damen Herren Jugend

 

Mo. 19:30 - 21:30

Mi.  18:30 -  20:30

 

Mo.  19:30 -  21:30

Mi.  19:30 -  21:30

 

Mo. 18:00 - 19:30

Mi.  18:00 - 19:30

Social Media

Folge uns in den Social Media und verpasse keine Neuigkeiten aus dem Leben der Dortmund Wolverines!

Partner und Förderer

Hier könnte ihr Logo stehen!