Spielbericht: Das letzte Spiel der Damen-Feld-Rückrunde und ein Teamausflug nach Leipzig

Ende April bat sich der Damenmannschaft die Gelegenheit, nicht nur zu zeigen, dass sie auf dem Feld 100% geben kann, sondern auch stark in der Party- und Touristenkategorie abschneidet. Das letzte Spiel der Rückrunde Feld am 27.04. bot dafür den perfekten Rahmen, denn nur für den Sonntag nach Leipzig zu fahren kam den Wolverines nicht in den Sinn.

 

So ergab es sich, dass ein Teil des Teams schon Freitag im Zug gen Osten saß, um das Leipziger Nachtleben zu erkunden. Und das Leipziger Nachtleben enttäuschte nicht. Das Einzige, was fehlte, war der Rest der Mannschaft, der wegen etwas weniger flexiblen Arbeitszeiten erst am Samstag die Reisegruppe vervollständigen konnte. Gemeinsam mit allen Spielerinnen (und natürlich Coach Adam) wurde es kulturell und geschichtlich anspruchsvoller und wir konnten die vielen schönen Ecken und interessanten Sehenswürdigkeiten bei bestem Wetter genießen.

 

Am Sonntag wurde es dann sportlich und bestens gelaunt lief die Dortmunder Mannschaft am Rasenplatz der Leipziger Gegner auf. Das Spiel war aus mehreren Gründen ein Highlight für die Wolverines, denn durch die Neustrukturierung der Liga und dem „schottischen Modell“ war es das erste Mal, dass sie der Spielgemeinschaft Dresden/Leipzig gegenüberstanden. (Das schottische Modell im DLaxV (Deutscher Lacrosse Verband) bezieht sich auf die Struktur der Ligasaison, in der die erste Hälfte regional und die zweite Hälfte nach Leistung gespielt wird.) 

 

Wie erwartet war das Spiel spannend und auf Augenhöhe. Auch wenn bereits in Sekunde 18 das erste Tor für die Wolverines fiel, konnten die Gastgeberinnen das erste Quarter mit einem Tor Vorsprung für sich gewinnen. Doch die Wolverines waren nicht bereit sich geschlagen zu geben und entschieden Quarter 2 und 3 gegentorlos für sich. Die Dortmunder Damen konnten sich jedoch weiterhin nicht ausruhen- im letzten Quarter liefen die Gegnerinnen noch einmal zu absoluter Höchstform auf. Beide Mannschaften blieben bis zum Abpfiff höchstmotiviert und das letzte Quarter wurde dadurch zum torreichsten des ganzen Spiels. Dennoch konnte die Heimmannschaft den herausgearbeiteten Vorsprung der Wolverines nicht einholen und auf jedes Tor einer Mannschaft folgte ein Gegentor der anderen. Am Ende entschieden die Wolverines das Spiel mit 9:13 Toren für sich, als perfekter Abschluss für ein wunderbares Teamwochenende.

 

Den Spirit of Lacrosse Award bekam in diesem Spiel Marie für ihren unermüdlichen Einsatz und ein Tor zum genau richtigen Zeitpunkt. Wir bedanken uns bei den Damen der SG Dresden/Leipzig für ein faires und spannendes Spiel auf Augenhöhe und freuen uns auf das Wiedersehen in zwei Wochen.

 

Ergebnis 09:13 (4:3, 0:2, 0:3, 5:5)

Punkte (Tore/Assists): Estere Urbančika (5/0), Frida Pallapies (4/0), Saskia Jansen (2/0), Charlotte Roesner (1/0), Marie Bley (1/0)

Alle Ergebnisse, Spielplan, Tabelle, Statistiken:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Trainingszeiten

Damen Herren Jugend

 

Mo. 19:30 - 21:30

Mi.  18:00 -  20:00

 

Mo.  19:30 -  21:30

Mi.  19:30 -  21:30

 

Mo. 18:00 - 19:30

Mi.  18:00 - 19:30

Social Media

Folge uns in den Social Media und verpasse keine Neuigkeiten aus dem Leben der Dortmund Wolverines!

Partner und Förderer


Captain Lax