Spielbericht: Auswärtsspiel der A-Damen gegen Aachen

Am 10.04 fuhren die Dortmunder A-Damen zum ersten, nach Spielplan stattfindenden Spiel nach Aachen. Wie auch schon in dem Spiel gegen Münster, sollte der Fokus auf einem geduldigen Spiel mit gutem Aufbau und taktisch klugen Spielzügen liegen.

 

So konnten die Dortmunder Damen sich bis zur Halbzeit einen Vorsprung von 14 Toren aufbauen. Während die Attack immer auf ein schönes Zusammenspiel bedacht war, blieb der Defensivraum weitestgehend leer. Bälle die im Angriff verloren gingen, konnten meist im Mittelfeld zurückgewonnen werden, wodurch das Dortmunder Tor von Aachener Schüssen verschont blieb.

 

Im dritten Quarter ging es zunächst auf Dortmunder Seite hektischer einher. Mit den Gedanken vermutlich schon zu sehr bei dem Post-Game Kuchen, gingen Bälle verloren und Aachen konnte Druck ausüben. Trotzdem konnte durch starke Einzel- und Zusammenarbeit ein Gegentreffer verhindert werden.

 

Zum letzten Quarter mobilisierte Aachen schlussendlich noch einmal alle Kräfte und konnte zwei Tore erzielen. Doch auch auf Dortmunder Seite hatte man sich gefangen und konnte noch weitere Tore erzielen.

 

Durch sehr schöne Zusammenarbeit unserer A-Damen konnten diese schließlich das Spiel mit 22:02 gewinnen.

 

 

Wir bedanken uns bei Aachen für ein faires und schönes Spiel und freuen uns auf unser nächstes Spiel. 

von  Marie Bley

Ergebnis 2:22 (0:8, 0:6, 0:3, 2:5)

Punkte (Tore/Assists): Julia Rohn (5/2), Marie Bley (0/1), Hanna Stede (2/1), Hannah Stapmanns (0,1), Frida Pallapies (3/1), Cara Petri (2/1), Saskia Jansen (5/1), Estere Urbancika (2/1), Pauline Jegen (2/1), Carolin Kettler (1/3)

Alle Ergebnisse, Spielplan, Tabelle, Statistiken:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Trainingszeiten

Herren:

Mo. 20:00 - 22:00

Mi. 18:30 - 20:30

 

Damen:

Mo. 19:00 - 21:00

Mi. 20:00 - 22:00

 

Jugend

Mo. 18:00 - 19:30 

Mi. 18:00 - 19:30

 

Saison 2021/22 - Termine der Rückrunde:

1. Damen-Bundesliga West

 

05.03.22 Münster (H)

13.03.22 Köln B (A)

27.03.22 Düsseldorf(H)

02.04.22 Frankfurt(A)

10.04.22 Aachen (A)

07.05.22 Köln A (A)

1. Herren-Bundesliga West

 

05.03.22 Münster (H)

03.04.22 Bielefeld (A)

24.04.22 Frankfurt (A)

01.05.22 Aachen (H)

07.05.22 Köln (A)

 

 

* (H) = Heimspiel, (A) = Auswärts.

Die Anpfiffzeiten werden auf bekannten Kanälen in den Social Media veröffentlicht.


Social Media

Folge uns in den Social Media und verpasse keine Neuigkeiten aus dem Leben der Dortmund Wolverines!

Partner und Förderer


Captain Lax