Spielbericht: Heimspiel der A-Damen gegen Münster

Nach einem etwas chaotischen Start in die Rückrunde mit vielen Spielverschiebungen und Spielabsagen, war es letztes Wochenende endlich soweit: Das erste Rückrundenspiel konnte stattfinden. Bei bestem Lacrosse Wetter konnte das Spiel gegen Münster auf unserem schönen blauen Platz starten. Im ersten Quarter konnten die Dortmunder Damen gut vorlegen und 2:0 in Führung gehen. Doch auch die Münsteranerinnen waren nicht chancenlos und trafen einmal das Dortmunder Netz. Nach einem weiteren Dortmunder Tor endete das erste Quarter mit 3:1 für Dortmund. Im zweiten Quarter blieb es spannend und der Ball wechselte oft die Seite. Bei den Dortmunderinnen fehlte es häufig an der nötigen Geduld. Und so ging der Ball einige Male an Münster verloren. Trotzdem konnte Dortmund das Quarter mit 3:2 für sich entscheiden (Halbzeitstand 6:3).

 

Nach der strategischen Halbzeitbesprechung war klar, die Dortmunderinnen sollten es ruhiger angehen lassen. Das Stichwort des Tages war „Geduld“. Das konnte im dritten Quarter umgesetzt werden. Im Münsteraner Strafraum konnten einige Spielzüge erfolgreich umgesetzt werden. Besonders auffällig waren die zahlreichen Picks, bei welchen es leider manchmal noch an der Ausführung scheiterte. Trotzdem ging das Quarter mit 5:2 eindeutig an Dortmund. Im vierten Quarter ging es mit einer starken Defensive und einem herausragenden Goalie erfolgreich weiter. Auch im Angriff sah es weiterhin gut aus, sodass das Spiel mit weiteren 4 Toren abgeschlossen werden konnte. Mit einem Endstand von 15:5 konnten die Dortmunderinnen mehr als zufrieden den ersten Spieltag abschließen.

 

 

Wir danken Münster für ein schönes und faires Spiel und freuen uns auf den nächsten Spieltag.

von Frida Pallapies, Kathrin Halle und Marie Bley

Ergebnis 15:5 (3:1, 3:2, 5:2, 4:0)

Punkte (Tore/Assists): Julia Rohn (4/1), Estere Urbancika (3/2), Nora Teepe (2/1), Marie Bley (1/1), Hannah Stapmanns (1/1), Saskia Jansen (1/0), Carolin Kettler (1/0), Frida Pallapies (1/0), Cara Petri (1/0)

Alle Ergebnisse, Spielplan, Tabelle, Statistiken:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Trainingszeiten

Herren:

Mo. 19:30 - 21:30

Mi. 19:30 - 21:30

 

Damen:

Mo. 19:30 - 21:30

Mi. 19:30 - 21:30

 

Jugend

Mo. 18:00 - 19:30 

Mi. 18:00 - 19:30

 

Saison 2022/23 - Termine der Hinrunde:

1. Damen-Bundesliga West

 

16.10.22 Köln A (H, in DD)

13.11.22 Frankfurt (A)

19.11.22 Köln B (A)

20.11.22 Münster A (H)

26.11.22 Bonn (H, in DD)

 

2. Damen-Bundesliga West

 

10.09.22 Köln C/Monheim

02.10.22 Bochum

16.10.22 Aachen/        Düsseldorf/Duisburg

05.11.22 Frankfurt B

19.11.22 Mainz

26.11.22 Kassel/Marburg/Paderborn

 

1. Herren-Bundesliga West

 

08.10.22 Köln A (H)

15.10.22 Frankfurt (A)

20.11.22 Kaiserslautern (A)

26.11.22 Münster (H)

TBD Aachen (H)

 

 2. Herren-Bundesliga West

 

10.09.22 Köln B

02.10.22 Bochum/Düsseldorf

05.11.22 Bielefeld/Paderborn

19.11.22 Frankfurt B

19.11.22 Mainz

26.11.22 Bonn

26.11.22 Göttingen/Kassel/Marburg

 

 Jugendspieltage finden am 17.09.22, 01.10.22 und 12.11.22 statt.

 

* (H) = Heimspiel, (A) = Auswärts.

Unser Damen Development Team spielt in der 2. Damen-Bundesliga West in einer Spielgemeinschaft mit Münster B und Wuppertal. Die B-Herren spielen in einer Spielgemeinschaft mit Münster B und Osnabrück.

Die Anpfiffzeiten werden auf bekannten Kanälen in den Social Media veröffentlicht.


Social Media

Folge uns in den Social Media und verpasse keine Neuigkeiten aus dem Leben der Dortmund Wolverines!

Partner und Förderer


Captain Lax