Spielbericht: Heimspiel der A-Damen gegen Aachen

Vergangenen Samstag empfingen die Dortmunder A-Damen das Team aus Aachen. Aus vergangenen Spielen wusste man, dass Aachen ein schlagbarer, aber nicht zu unterschätzender Gegner ist. Doch mit der Ankunft vom neuen Trainer Bruce und den Erfahrungen aus den letzten beiden Spielen wollten die Damen, nach dem Sieg gegen die Düsseldorferinnen auch dieses Spiel für sich entscheiden.

Gut starteten die Damen in das erste Quarter und konnten sich mit einem 6:0 schon einmal deutlich von den Aachenerinnen absetzen. Auch in den nächsten Quartern sollte die Leistung der Dortmunder Spielerinnen nicht nachlassen. Zwar konnten sie im nächsten Quarter nur ein weiteres Tor erzielen, aber mit der Halbzeitansage vom neuen Trainer wurde das Spiel in der zweiten Halbzeit deutlich ruhiger und strukturierter. Und auch wenn die Aachenerinnen bis zur letzten Minute des Spiels kämpften und nie aufgaben konnten sie das Spiel am Ende nicht mehr drehen und mussten sich mit einem eindeutigen Ergebnis von 15:2 geschlagen geben.

 

Die Dortmunder Damen bedanken sich bei den Aachenerinnen für ein faires und spannendes Spiel und freuen sich nun umso mehr auf das nächste Spiel gegen den Neuling der 1. Bundesliga West – Köln B.

von Marie Bley

Ergebnis 15:2

Punkte (Tore/Assists): Estere Urbancika (4/2), Julia Rohn (4/0), Saskia Jansen (2/0), Frida Pallapies (2/0), Hannah Stapmanns (1/1), Tamara Ulhaas (1/0), Carolin Kettler (1/0), Hanna Stede (0/1)

Alle Ergebnisse, Spielplan, Tabelle, Statistiken:

Bild: Marc Junge

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Trainingszeiten

Herren:

Mo. 20:00 - 22:00

Mi. 19:00 - 21:00

 

Damen:

Mo. 18:30 - 20:30

Mi. 19:30 - 21:30

 

Development-Team

Mo. 18:00 - 19:30

Mi. 18:00 - 19:30

 

Saison 2021/22 - Termine der Hinrunde:

1. Damen-Bundesliga West

 

04.09.21 Frankfurt (A)

19.09.21 Düsseldorf (H)

16.10.21 Aachen (H)

30.10.21 Köln B (H)

07.11.21 Münster (A)

14.11.21 Köln A (H)

1. Herren-Bundesliga West

 

19.09.21 Frankfurt (H)

17.10.21 Aachen (A)

06.11.21 Münster (A)

20.11.21 Köln (H)

TBD Bielefeld (H)

 

 

* (H) = Heimspiel, (A) = Auswärts.

Die Anpfiffzeiten werden auf bekannten Kanälen in den Social Media veröffentlicht.


Social Media

Folge uns in den Social Media und verpasse keine Neuigkeiten aus dem Leben der Dortmund Wolverines!

Partner und Förderer


Captain Lax