Spielbericht: B-Herren gegen den Tabellenersten der 3. Liga

Am vergangenen Sonntag startete auf dem heimischen Kunstrasen auch die Spielgemeinschaft Dortmund B / Essen in das neuen Lacrosse-Jahr. Man empfing den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Kassel.

 

Bei Nieselregen und kühlen Temperaturen finden die Hessen direkt ins Spiel und landen bereits nach drei Minuten das erste Mal auf dem Scoreboard. Das bunt gemischte Team der heimischen Spielgemeinschaft lässt sich dennoch nicht beirren und hält dagegen. Bis zur 25. Minute können die Waschbären aus Kassel drei weitere Mal den Ball im Tor versenken, man erinnert sich an das Hinspiel, das Kassel mit 15:4 für sich entscheiden konnte. In der 34. Minute gelingt es jedoch Felix Hohaus #35 eine Überzahlsituation, die nach einer 1-minütigen Zeitstrafe der Kasseler entsteht, zu nutzen und den ersten Treffer für der Hausherren zu erzielen. Das Tor gibt der Mannschaft um den Trainer Marlon Junker einen zusätzlichen Schub und zwei Minuten später netzt auch Bernhard Minke #99 zum zwischenzeitlichen 02:04 ein. Nach einem weiteren Gegentreffer geht es in die Halbzeitpause - 02:05.

 

Auch im dritten Viertel können die Jungs aus dem Ruhrgebiet mit dem Tabellenführer auf Augenhöhe mitspielen, in der 67. Minute erzielt Donatus Edelmann #33 seinen ersten Treffer für die Herren, in der vergangenen Saison spielte er noch bei der Jugend. Leider schaffen es im letzten Viertel nur noch die Hessen auf das Scoreboard, sodass sich die SG Dortmund B / Essen am Ende mit einem 03:08 geschlagen geben muss. Trotz der Niederlage überwiegt die Freude. Das Team kämpfte bis zur letzten Minute, fand immer besser ins Spiel und konnte über weite Strecken mit einem erfahrenen Gegner mithalten. Auch auf der Punktetafel ist eine deutliche Steigerung zur Hinrunde zu erkennen.

 

von Christian Morsch

Ergebnis: 03:08 (0:3/2:2/1:1/0:2)

Punkte (Tore/Assists): Donatus Edelmann (1/0), Felix Hohaus (1/0), Bernhard Minke (1/0)


Nächstes Ligaspiel

Alle Teams befinden sich derzeit in der Sommerpause / Saisonvorbereitung. Die nächsten Ligaspiele finden voraussichtlich im September 2019 statt. Folge unseren Social Media-Kanälen, um Informationen über anstehenden Freundschaftsspiele zu erhalten.

Trainingszeiten

Herren:

Mo. 18:00 - 20:00

Mi. 19:30 - 21:30

 

Damen:

Mo. 19:30-21:30

Mi. 18:00 - 20:00

 

U16 Junioren:

Mi. 17:00 - 19:00

U16 Juniorinnen:

Mo. 17:00 - 19:00

WhatsApp-Services

Möchtest Du schnell und unkompliziert alle Neuigkeiten rund um die Dortmund Wolverines direkt auf dein Smartphone erhalten? Klicke auf das folgende WhatsApp-Logo und erfahre mehr...

Partner und Förderer


Captain Lax