Ausblick der Herren auf die Saison 2018/19

Die vorige Saison war lang und spannend. Die Herrenmannschaft ging in der Relegation über die volle Distanz und sammelte jede Menge Erfahrung. Dementsprechend hoch war die Freude über eine kurze Auszeit, in der die Energietanks wieder aufgefüllt werden konnten. Doch ab sofort geht es wieder richtig los. Mit einer zusätzlichen Trainingseinheit am Freitag Abend und einem mit dem Damenteam gemeinsam besuchten wöchentlichen Kurs beim TSC WorkOUT soll eine solide Grundlage für die kommende Saison gelegt werden.

Der nächste Schritt

Um den Lacrosse-Neulingen den Einstieg zu erleichtern und die Entwicklung der bereits erfahrenen Spieler zu fördern, werden die Herren ab Saison 2018/19 mit zwei Teams am Ligabetrieb teilnehmen. Die zweite Herrenmannschaft wird zunächst in einer Spielgemeinschaft mit Essen Pirates antreten. Das Training der ersten und der zweiten Mannschaft findet weiterhin gemeinsam statt.

Einteilung der Bundesliga West in der Saison 2018/19

1. Bundesliga West

Köln Indians

Aachen Eagles

SC Frankfurt 1880

Münster Mohawks

Bielefelder TG Hawks

Düsseldorfer SC 1899

Marburg Saints

2. Bundesliga West

Kaiserslautern Lumberjacks

Dortmund Wolverines

Paderborn Hornets

Mainz Musketeers

Bochum Isotopes

Göttingen Grasshoppers

3. Bundesliga West

Kassel Raccoons

SC Frankfurt 1880 B

Münster Mohawks B

SG Bonn / Köln B

SG Essen / Dortmund B


Weitere Informationen zur Vorbereitung sowie zum Ligabetrieb folgen in den nächsten Wochen. Der Spielplan wird voraussichtlich Anfang August veröffentlicht.

 

Möchtest Du Lacrosse näher kennenlernen  und ein Probetraining absolvieren? Jetzt wäre eine gute Gelegenheit, schreib uns einfach eine kurze Nachricht!

von Eugen Ischanka

Spiele der Rückrunde 2019/20

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie wurde der Ligabetrieb des Deutschen Lacrosse Verbandes eingestellt. Die Rückrunde und somit die gesamte Saison 2019/20 ist vorzeitig beendet.

 

Weitere Informationen in Bezug auf die Wertung der Saison folgen in den nächsten Tagen...

Trainingszeiten

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie ruht aktuell der Trainingsbetrieb aller Teams der Dortmund Wolverines. Der gesamte Sportbetrieb des TSC Eintracht Dortmund ist zunächst bis zum 19. April 2020 eingestellt.

Social Media & Telegram

Folge uns in den Social Media oder über die "Telegram"-App und verpasse keine Neuigkeiten aus dem Leben der Dortmund Wolverines...

Partner und Förderer


Captain Lax